Vorschau Ausgabe 3/2024

Die dritte Ausgabe des wird im dritten Quartal mit dem Themenschwerpunkt „Training mit Aufforderungs-charakter, getreue dem Motto „Raus aus der Warteschleife, rein in das Trainingsvergnügen“ erscheinen.

 

„So!“, freut sich der Trainer  als er das letzte Hütchen für ihre Übungsaufgabe positioniert hat. „Diese Trainingsform wird klasse, die Kids können kommen.“ Das tun sie dann auch, nur hat Leon seinen jüngeren Bruder mitgebracht und Finn möchte seinen besten Freund aus unbedingt für das Tennisspielen begeistern. Das Wetter ist gut und urplötzlich ist die Trainingsgruppe der Altersklasse U8 auf 12 Kinder angewachsen und der engagierte Nachwuchstrainer erkennt schnell, dass seine erdachte Übungsform doch nicht so klasse ist, wie sie es noch vor Trainingsbeginn gedacht hat.

 

Wir stellen Ihnen interessante Einblicke in das aufgabenorientierte Nachwuchstraining im Grundlagenbereich, Trainingsformen mit Belohnungssystemen sowie Spielformen die nonstop Action bieten, vor. 

Darüber hinaus stellt der australische Kinderexperte Martin Rocca den Aspekt der Kommunikation im Training mit Kindern vor und veranschaulicht dies an praktischen Beispielen.

 

 

     

 Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Sie können das Magazin direkt hier bestellen.